top of page

Freistoßtor sorgt für Heimniederlage!


Die Biberacher wollten nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in Offenau auch im ersten Heimspiel der Saison punkten. Coach Timo Morlock war aufgrund von Urlaubern und Verletzten jedoch zu sechs Veränderungen gezwungen und schickte eine sehr junge Truppe auf den Platz, die so bisher noch nicht zusammengespielt hatte.

Das Spiel begann sehr Verhalten und man merkte dem TSV zunächst an, dass die Abstimmung etwas fehlte und so kam der Gast auch zur ersten Chance. Nach einer Unstimmigkeit in der TSV Defensive war ein Gästespieler bereits am Torwart vorbei doch wartete er zu lange den Ball ins leere Tor zu schieben und so klärte Patrick Juszczcak im letzten Moment. In der Folge ordneten sich die Gastgeber und kamen besser ins Spiel. Nach Vorarbeit von Deiss hatte Kirchherr auf Höhe des 16er die erste Chance, doch dessen Schuss wurde abgeblockt landete genau bei Lehr doch der setzte den Nachschuss knapp am linken Pfosten vorbei. Kurz danach konnte sich der Gästekeeper, nach einem Distanzschuss von Deiss, mit einer guten Parade auszeichnen. Die Gäste hatten dann etwas mehr Ballbesitz und kamen durch ein erneutes TSV-Geschenk zu einer großen Möglichkeit. Nach Rückpass zum Torwart gab es aus knapp 8 Metern einen indirekten Freistoß, doch die Gäste schossen den Ball nur in die Mauer und konnten die Chance nicht nutzen. Bis zur Pause versuchte der TSV nach Ballgewinn schnell umzuschalten, doch war der letzte Ball meist zu ungenau und auch die Gäste konnten die Bälle meist nur im Mittelfeld behaupten und so ging es torlos in die Kabine.

Die zweite Hälfte begann mit einem kleinen Schock nachdem Kapitän Maximilian Kirchherr mit einer leichten Gehirnerschütterung, die er sich in einem Zweikampf Ende der ersten Halbzeit zugezogen hatte, vom Platz musste. Es dauerte dann auch fast 20 Minuten bis Patrick Fink den ersten Torschuss Richtung Gästetor brachte und genau im Gegenzug auch die erste Gästechance in Durchgang zwei. Nach einem Dribbling über die rechte Seite kam ein Gästestürmer frei vor Keeper Jan Lang zum Abschluss, doch Biberachs Keeper parierte stark. Das Spiel nahm daraufhin etwas an Fahrt auf und es wurde auch etwas ruppiger. Die Gäste ließen den Ball wieder etwas mehr in den eigenen Reihen laufen, doch nach vorne fehlten die zwingenden Ideen. Die blau-weißen hatten 10 Minuten vor Schluss durch Tamay Lehr nochmal eine sehr gute Chance. Aus dem Lauf zog er aus knapp 25 Metern ab und VFRs Keeper lenkte den Ball gerade noch so über die Latte. Leider musste Lehr daraufhin angeschlagen vom Platz. Nachdem sich fast alle auf ein torloses Spiel eingestellt hatten konnte der VFR praktisch aus dem Nichts zum 0:1 treffen (84.)! Der Treffer fiel nach einem direkten Freistoß etwas glücklich, da Keeper Jan Lang bereits am Ball war, dieser aber vom Pfosten dann doch ins Tor ging. In den verbliebenen Minuten rannte der TSV an und hatte in der Nachspielzeit durch Daniel de Sa Silva noch eine Möglichkeit, doch wieder war der VFR-Keeper der Sieger und kurz danach war dann auch Schluss.

Trotz einer guten kämpferischen Leistung musste sich der ersatzgeschwächte TSV am Ende in einer ausgeglichenen Partie knapp geschlagen geben. Ein 0:0 wäre wohl leistungsgerecht gewesen, aber die Gäste waren heute die Glücklicheren. Dennoch kann man positiv nach vorne schauen, denn man ist auf dem richtigen Weg.

Für den TSV am Ball:

Jan Lang, Daniel De Sa Silva, Kevin Kirchner, Patrick Juszczak, Dominik Magosch, Patrick, Fink, Maximilian Kirchherr, Silas Deiss, Patrick Tomala, Tamay Lehr, Christoph Albrecht, Mika Allgeier, Sascha Martins-Cordeiro, Chris Böhringer, Robin Fink, Fabian De Sa Pfeiffer.

Ausblick:

In der kommenden Woche steht für den TSV ein schweres Auswärtsspiel beim Absteiger FSV Bad Friedrichshaller SV II auf dem Programm. Anstoß ist am Sonntag bereits um 13.15 Uhr. Wir freuen uns wieder auf Ihre Unterstützung!

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
+++ DANKSAGUNGEN +++

An aller erster Stelle möchten wir, die Mannschaft des TSV Biberach, uns bei unseren Familien, Freunden und Bekannten, Gönnern und...

 
 
 
+++ Niederlage zum Abschluss +++

In einem Spiel, in dem der TSV viele Facetten der ganzen Saison zeigte, steht man am Ende mit leeren Händen und einer deutlichen und zu...

 
 
 

Comments


bottom of page