top of page

14-monatige Negativserie beendet!!!


Ja, es geht noch! Nach einer langen Durststrecke konnte der TSV endlich wieder dreifach Punkten und das auch hochverdient. Besonders in der ersten Halbzeit knüpfte man an die gute Leistung vom Spiel gegen Amorbach an. Auch wenn man in Hälfte zwei deutlich abbaute stand am Ende ein verdienter 5:0 Heimsieg über den sich alle freuen konnten.

Zum Spiel:

Bei bestem Fußballwetter war die Heimelf bereits vor dem Spiel positiv gestimmt und wollte den Biberacher Zuschauern (vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen!) ein gutes Spiel bieten. Bereits in den ersten Minuten war zu spüren, dass die blau-weißen das Spiel positiv gestalten wollten. Hohe Laufbereitschaft, aggressiv – aber fair – in den Zweikämpfen und zielstrebig im Offensivspiel so präsentierte sich die Mannschaft von Timo Morlock besonders im ersten Durchgang. Auf das Umschaltspiel, die langen Diagonalbälle über die Außenbahnen und das frühe Pressing der Stürmer waren die Gäste nicht eingestellt und so stand es bereits nach 10 Minuten, durch 2 Tore von Christoph Albrecht und ein Tor von Ken Paolini, 3:0! Die Langenbrettacher taten sich dadurch sehr schwer in die Partie zu kommen und hatten erste Mitte der ersten Halbzeit ihre erste Torchance. Doch der Doppelschlag von Ken Paolini (36. Und 37. Minute) sorgte in einer Phase, in der sich die Gäste langsam vom Schock der ersten 10 Minuten erholten, für die frühe Entscheidung. Besonders die Entstehung der Tore zeigte, dass das Training der letzten Wochen Früchte trägt. Auch wenn die Torausbeute sehr gut war, gab es noch weiter gute Chancen in der ersten Halbzeit um das Ergebnis auszubauen – aber das wäre wohl dann auch zu viel des Guten gewesen.

Die zweite Halbzeit hingegen ist schneller erzählt. Auch wenn man konzentriert und engagiert weiterspielen wollte, war ein Bruch im Spiel der Biberacher zu erkennen. Es wurde nicht mehr so zielstrebig und schnörkellos gespielt. Zu viele Einzelaktionen und eine geringere Klarheit im Spiel brachte die Gäste etwas ins Spiel. So musste Kevin Schreiner im Tor der Biberacher in der zweiten Halbzeit einige Male sein Können unter Beweis stellen und hielt die 0 fest. Besonders Mitte der zweiten Halbzeit gab es noch einige hochkarätige Torchancen für Biberach, aber leider fand bis zum Ende des Spiels kein Ball mehr den Weg ins Tor. So blieb es am Ende bei einem verdienten 5:0 Sieg, bei dem man auch den Gästen ein Kompliment aussprechen muss, da sie trotz des frühen Rückstands zu jederzeit fair waren und sich nie aufgaben.

Auch wenn es ein gutes Spiel war darf man jetzt nicht abheben, denn die zweite Halbzeit war schon der Beweis, dass es mit weniger Engagement und weniger Konzentration nicht funktioniert. Es war nur ein Spiel und die Saison ist noch sehr lang, aber wenn alle am Boden bleiben und im Training weiter mitziehen kann sich durchaus etwas entwickeln.

Für den TSV spielten:

Kevin Schreiner - Kevin Kirchner, Andreas Weigl, Dominik Thellmann, Daniel Gründl - Bilal Halheit, Danilo Seixas, Patrick Juszczak, Dennis Böhringer - Ken Paolini, Christoph Albrecht;

Helder Ferreira, Torben Mack, Oskar Bonilla, Antonio da Silva, Nico Thiele.

Tore: 3x Ken Paolini, 2x Christoph Albrecht.

Ausblick:

Am 3. Spieltag ist der TSV am kommenden Sonntag (10.09.2017) um 13.15 Uhr bei der Reserve der Spvgg Oedheim zu Gast. Die Gäste starteten mit zwei Niederlagen in die Saison und werden sicherlich alles versuchen um die Punkte zu behalten. Die Biberacher wollen versuchen den Aufwärtstrend aufrechtzuerhalten und daher würden wir uns wieder über Eure Unterstützung freuen.

Mit sportlichen Grüßen Patrick Prötzel

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
+++ DANKSAGUNGEN +++

An aller erster Stelle möchten wir, die Mannschaft des TSV Biberach, uns bei unseren Familien, Freunden und Bekannten, Gönnern und...

 
 
 

Comments


bottom of page