2. Sieg in Folge!
- Patrick Prötzel
- 10. Sept. 2017
- 2 Min. Lesezeit
Der TSV kann nach dem Heimsieg gegen Langenbrettach nachlegen und nimmt, in einer spielerisch eher mäßigen Partie, 3 Punkte aus Oedheim mit. Auch wenn man nicht an die Leistung der ersten beiden Spiele anknüpfen konnte, steht unter dem Strich ein wichtiger Sieg.
Zum Spiel:
Bereits zu Beginn des Spiels wurde deutlich, dass die Gastgeber, nach zwei Niederlagen, unbedingt etwas Zählbares mitnehmen wollten und so wurde es ein körperbetontes Spiel mit vielen Unterbrechungen. Neben der robusten Spielweise versuchten die Oedheimer überwiegend durch lange Bälle die Biberacher Hintermannschaft in Probleme zu bringen. Anstatt sich auf die Spielweise der letzten beiden Spiele zu besinnen, passte man sich dem Gegner teilweise zu sehr an und versuchte ebenfalls zu oft den langen Ball. Dadurch kam über weite Strecken wenig Spielfluss auf und auch zwingende Torchancen waren eher Mangelware. Aus den zahlreichen Eckbällen die der TSV hatte brachte man nichts Gefährliches aufs Tor. Das die beste Torchance der ersten Halbzeit ein direkter Freistoß der Gastgeber war, unterstreicht das eher mäßige Spielniveau. Ansonsten gab es in der ersten Halbzeit nur noch eine nicht so erfreuliche Aktion. Bei einem unglücklichen Zusammenprall musste ein Oedheimer benommen ausgewechselt werden. Wir wünschen dem Spieler gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Zurück zum Spiel… In der zweiten Hälfte wurde das Tempo deutlich erhöht und besonders die Biberacher spielten etwas zielstrebiger und zeigten sich robuster in den Zweikämpfen. Auch wenn keine Vielzahl an Chancen heraussprang, so versuchte man immer wieder besser vor das gegnerische Tor zu kommen. Leider wollte an diesem Tag der letzte Pass nicht immer gelingen, sodass im Laufe des Spiels schon klar wurde, dass heute entweder ein Standard oder ein Defensivfehler für das entscheidende Tor sorgen wird. Auch wenn die Oedheimer versuchten mehr zu investieren, so kam der letzte Ball meist nicht beim Mitspieler an oder ein Biberacher konnte gerade noch klären. Zum Ende der Partie zeigten sich die blau-weißen etwas frischer und konnten in der 77. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Nachdem die Gäste den Ball gut erobert hatten wurde das Spiel nach außen verlagert, von wo aus die Flanke von Antonio da Silva immer länger wurde und sich hinter dem Keeper ins Tor senkte. Das der Keeper dabei eine eher unglückliche Figur machte war den Biberachern egal und der Jubel über den Führungstreffer war groß. Oedheim warf dann alles nach vor. Oedheim warf dann alles nach vorne allerdings ohne Erfolg. Am Ende steht somit ein glanzloser aber wichtiger 1:0 Sieg!
Für den TSV spielten:
Kevin Schreiner – Daniel Gründl, Kevin Kirchner, Andreas Weigl, Patrick Prötzel – Bilal Halheit, Danilo Seixas, Patrick Juszczak, Dennis Böhringer – Ken Paolin, Antonio da Silva;
Helder Ferreira, Torben Mack, Oskar Bonilla, Christoph Albrecht.
Ausblick:
Nach zwei Siegen aus drei Spielen scheint es, als ob der TSV in der neuen Saison und der B2 angekommen ist. Nachdem nun auch fast alle Spieler wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt sind bieten sich in den nächsten Wochen noch mehr Alternativen für die erste 11 an.
Am kommenden Sonntag wollen die blau-weißen wieder versuchen zu punkten. Auch wenn mit dem VfL Obereisesheim ein starker Gegner wartet, wird die Mannschaft alles geben um das Spiel positiv zu gestalten.
Also, wenn Sie am Sonntag noch nichts vorhaben, freuen wir uns um 15 Uhr auf Ihre Unterstützung im Stadion an der Bibersteige!
Mit sportlichen Grüßen Patrick Prötzel
Comments