+++ Lange gezittert trotz 3:0 Führung! +++
- tsvbiberach
- 24. Feb. 2018
- 3 Min. Lesezeit
Nach einer guten und intensiven Vorbereitung während der Winterpause war es nun endlich Zeit für das Nachholspiel gegen den TSV Heinsheim. Am Sonntag noch abgesagt, konnte das Spiel am Mittwoch im vierten Anlauf endlich durchgeführt werden. Das Beste war, dass am Ende ein hart erkämpften 3:2-Sieg stand und der Start nach der Winterpause somit Positiv gestaltet wurde!
Zum Spiel:
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt war von Anfang klar, dass es auf dem tiefen Boden ein intensives und kampfbetontes Spiel werden wird. Mit Christopher Adams, Mika Allgeier und Patrick Tomala standen alle drei Neuzugänge in der Startformation. Der TSV kam gut in die Partie und hielt die Gäste, durch gutes Verschieben, zunächst weit vom eigenen Tor entfernt. Durch schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinnen versuchten die blau-weißen immer wieder Torchancen zu kreieren. Auch wenn das Spiel recht unterhaltsam war dauerte es eine Viertelstunde bis zur ersten richtig guten Chance – und die brachte auch gleich die 1:0-Führung! Nach einer Ecke von Böhringer kam Gründls abgeblockter Schuss zu Christoph Albrecht der den Ball annahm und aus ca. 20 Metern den Ball mit einem satten Schuss in den rechten Winkel drosch. In der Folge versuchten die Heinsheimer mehr Druck aufzubauen, hatten aber Probleme die Lücken in der bis dato gutstehenden Biberacher Defensive zu finden. Nach einer guten halben Stunde hatten die Hausherren dann aber doppeltes Glück. Zunächst fand ein Schuss der Gäste nur den Weg an den Pfosten und einige Minuten später setzten die Gäste einen Elfmeter über das Tor. Die Biberacher schafften es zwar immer wieder sich ebenfalls in aussichtsreiche Situationen zu spielen doch entweder haperte es am letzten Pass oder am Abschluss. Dennoch standen die Hausherren überwiegend gut in der Defensive und gingen mit der Führung in die Halbzeit.
Zum Start der zweiten Halbzeit wollten die Gäste natürlich das Tempo anziehen und schnell zum Ausgleich kommen. Doch die Biberacher nahmen das Spiel direkt wieder an und nutzten in der 49. Minute eine Unachtsamkeit der Gäste. Nach einem schönen Ballgewinn im Mittelfeld kam der Ball zu Albrecht der den Ball in den gegnerischen 16er spielte, wo der eingewechselte Bozoki in die Lücke lief und zum 2:0 einschob. Die Gäste wirkten im Anschluss etwas unkonzentriert und so war es 3 Minuten später Dennis Thiele der frei vor dem Keeper auftauchte und nach Zuspiel von Bonilla den Ball zum 3:0 im Tor unterbrachte! Die Führung sollte den Gastgebern eigentlich etwas Sicherheit bringen doch anstatt weiter kontrolliert nach vorne zu spielen überließ man – unnötigerweise - den Gästen nach und nach die Spielkontrolle. So kamen die Heinsheimer Mitte der zweiten Halbzeit zum verdienten Anschlusstreffer. Vorausgegangen war dem Tor allerdings ein Fehler im Aufbauspiel der Biberacher. Die Gäste witterten Ihre Chance und hatten nach und nach gute Möglichkeiten doch zwei Mal konnte Keeper Mika Allgeier gut parieren und hielt den 2-Tore-Vorsprung fest. Sobald die Biberacher selbst mal schnell spielten, kam auch die Gästeabwehr immer wieder in Schwierigkeiten, so war es Bonilla der nach einem schönen Spielzug zwar das 4:1 erzielte – doch das Tor zählte aufgrund einer Abseitsstellung nicht. Das wäre wohl die Entscheidung gewesen! Die Gäste gaben sich nicht auf und so war es in den letzten 10 Minuten überwiegend ein Spiel auf das Tor der Gastgeber. In der 85. Minute wurden die Biberacher dann bestraft. Wieder gab es einen leichtfertigen Ballverlust und die Heinsheimer nutzten dann das Überzahlspiel aus und erzielten den Anschlusstreffer. In den verbleibenden Spielminuten versuchten die Gastgeber das eigene Tor und den Sieg zu verteidigen. In der Nachspielzeit war es dann nochmal Biberachs Keeper der einen Fernschuss aus dem Eck kratzte. Der anschließende Eckball brachte keine Gefahr mehr und dann war Schluss und die Freude über die 3 Punkte groß! Auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war und man sich das Leben nach dem 3:0 selbst schwer machte steht am Ende ein gutes Ergebnis und ein super Start ins neue Jahr.
Für den TSV spielten:
Mika Allgeier – Daniel Gründl, Safet Tambara, Christopher Adams, Kevin Kirchner, Patrick Prötzel – Dennis Böhringer, Dennis Thiele, Christoph Albrecht, Nico Thiele – Patrick Tomala;
Andreas Bozoki, Oskar Bonilla.
Ausblick:
Nachdem das Spiel gegen Heinsheim vor zwei Wochen aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt werden musste, wird es nun doch noch dieses Jahr nachgeholt. Der Nachholtermin ist bereits am kommenden Samstag (nicht Sonntag!) um 14.30 Uhr. Dies ist somit das letzte (Heim)Spiel des Jahres und der TSV möchte natürlich vor der Winterpause nochmal punkten! Wir freuen uns wenn Sie uns ein letztes Mal in 2017 unterstützen würden.
Mit sportlichen Grüßen
Patrick Prötzel
Comments