top of page

+++ 2 Siege, 1 deftige Niederlage +++


Nach der unglücklichen Niederlage gegen Langenbrettach und einer - wetterbedingten - spielfreien Woche ging es für die Mannschaft von Timo Morlock in eine harte englische Woche mit 3 Spielen in 6 Tagen.

Donnerstag, 22.03.2018 | TSV Biberach - SV Heilbronn am Leinbach II | 3:1 (1:1)

Nach der spielfreien Woche stand endlich das Nachholspiel gegen den SV Heilbronn II an. Die sehr junge Gästemannschaft versuchte von Beginn an, auf dem sehr tiefen Platz, Druck auf die Biberacher auszuüben und legte über das ganze Spiel hinweg eine sehr harte Gangart an den Tag. Mit der sehr robusten Spielweise wussten die Gastgeber besonders in der ersten Halbzeit nicht umzugehen. So gingen die Gäste Mitte der ersten Halbzeit überraschend - aber bis dahin nicht unverdient - durch einen Distanzschuss mit 1:0 in Führung. Die Biberacher waren teilweise nicht zielstrebig genug in den Aktionen konnten aber dennoch durch Andreas Bozoki vor der Halbzeit zum 1:1 ausgleichen. Vorausgegangen war ein schöner Lauf von Antonio da Silva über die Außenbahn mit einer perfekt getimten Flanke. In der zweiten Hälfte waren die Gastgeber dann spielbestimmender und mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte der stark kämpfenden Gäste. Nach 63. Minuten war es wieder Oldie Andreas Bozoki der nach guter Vorarbeit von Maulick und da Silva den Ball zur Führung im Tor unterbrachte. Auch im Anschluss ergaben sich noch gute Chancen durch Maulick, Albrecht und da Silva die jedoch die Vorentscheidung verpassten. Für diese sorgte widerum Bozoki mit seinem dritten Treffer des Tages, wieder nach Vorlage von da Silva. In den letzten 10 Minuten wurde es dann nochmal unnötigerweise spannend, als die Biberacher etwas den Druck rausnahmen. Dadurch gab es nochmal ein paar gefährliche Freistoß- und Eckballsituation bei denen der Anschlusstreffer in der Luft lag. In der Nachspielzeit war es dann Keeper Ferreira der mit einer guten Parade den 3:1-Sieg festhielt. Ein am Ende, besonders aufgrund der zweiten Halbzeit, verdienter Sieg auf den aufgebaut werden kann. Ärgerlich war nur, dass einige Spieler angeschlagen aus dem Spiel gingen - was im Hinblick auf den Doppelspieltag unglücklich war.

Sonntag, 25.03.2018 | VFL Obereisesheim - TSV Biberach | 9:0 (5:0)

Mit schweren Beinen und einigen angeschlagenen Spielern stand nach dem wichtigen 3er vom Donnerstag das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten an. Im Hinspiel konnte man gut dagegenhalten und musste sich nur knapp mit 3:1 geschlagen geben. Ein gutes halbes Jahr später waren die Kräfteverhältnisse deutlich klarer ausgelegt. Die Gastgeber ließen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen wer den Platz heute als Sieger verlassen wird. Zielstrebig, klar in den Aktionen und agil spielten die Oheimer über fast die komplette Distanz. Das die Biberacher einen rabenschwarzen Start erwischten und bereits nach 10 Minuten 2:0 zurücklagen spielte den Gastgebern natürlich in die Karten und so war es für die Gäste schwer einen Weg zurück in das Spiel zu finden. Auch wenn die Beine schwer waren und mit zunehmender Spieldauer immer schwerer wurden, so war stets Ruhe auf dem Platz und man versuchte so gut es ging dagegen zu halten. Es war schlichtweg ein Sonntag zum Vergessen an dem man anerkennen muss, dass man an diesem Tag chancenlos war. Am Ende steht ein deutliches 9:0 wodurch auch die eigentliche gute Tordifferenz angekratzt wurde und dennoch darf man das Ergebnis nicht überbewerten, da es andere Mannschaften gibt mit denen man sich messen und mithalten muss. Was dennoch erwähnt werden muss ist, dass 5 Tore nach Standards am Ende dann einfach auch deutlich zu viel sind.

Dienstag, 27. März 2018 | TSV Biberach - Spvgg Oedheim II | 3:1 (1:1)

Trotz der hohen Pleite gegen den Tabellenzweiten war das Ziel im Spiel gegen den Vorletzten aus Oedheim klar: ein Sieg sollte her! Trotz der weiterhin angespannter Personallage versuchten die Biberacher von Beginn an das Spiel zu bestimmen und kamen auch direkt zu den ersten guten Chancen durch Albrecht und Bonilla. Die Gäste spielten zwar diszipliniert und solide, aber zunächst ohne nennenswerte Torchance. Nach 15 Minuten eroberte sich Böhringer nach einer Ecke der Gäste schön den Ball und schickte Bonilla auf die Reise, der alleine vor dem Keeper die große Möglichkeit zur Führung überhastet vergab. Die Abschlussschwäche wurde kurz danach bestraft als - wieder Mal nach einem Freistoß - die Oedheimer völlig überraschend mit 1:0 (16.) in Führung gingen. Wie so oft mussten die blau-weißen einem Rückstand hinterher laufen. Die Gastgeber brauchten etwas um sich vom Rückstand zu erholen, übernahmen dann aber wieder mehr und mehr die Spielkontrolle und erzielten kurz vor der Halbzeit den verdienten Ausgleichstreffer durch Andreas Bozoki. Im zweiten Durchgang starteten die Biberacher wieder gut und hatten durch Bozoki und Thomala die Chancen zur Führung doch der starke Oedheimer Keeper hielt die Gäste weiterhin im Spiel. Die Gäste hingegen kamen zwar immer Mal wieder vor das Biberacher Gehäuse, jedoch blieben die vereinzelten Möglichkeiten ungenutzt. Mitte der zweiten Halbzeite sorgten die Gastgeber dann mit einem Doppelschlag innerhalb von 5 Minuten für die Entscheidung. Zunächst war es Bonilla der super freigespielt wurde und den Ball aus spitzem Winkel im Tor unterbrachte. Dann war es der starke Dennis Böhringer, mit einem Treffer der Kategorie "Tor des Monats", als er den Ball im Mittelfeld annahm und den Ball volley im linken oberen Winkel unterbrachte. Im Anschluss plätscherte das Spiel dahin und die Gastgeber wurden etwas fahrlässiger doch bis zum Schlusspfiff passierte nichts mehr, sodass nach der anstrengenden Woche mit zwei Siegen eine gute Punktausbeute steht. Klar, die hohe Niederlage gegen Oheim war nicht schön, aber die Mannschaft hat in allen Spielen Moral bewiesen, ist zwei Mal nach Rückständen zurückgekommen und hat trotz wenig Pause alles gegeben.

Nach der harten Woche, die auch einige Kraft gekostet hat, hatten die blau-weißen an Ostern spielfrei und konnten sich somit auskurieren und die Akkus für die restlichen Spiele aufladen. Weiter geht es nun am kommenden Sonntag, den 08.04.2018 um 13.15 Uhr bei der Reserve von Türkspor Neckarsulm. Nach der Niederlage im Hinspiel soll es dieses Mal Punkte geben um die Gastgeber auf Distanz (6 Punkte Rückstand) zu halten und den Anschluss ans obere Mittelfeld zu halten. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Für die Aktiven, Patrick Prötzel.

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
+++ DANKSAGUNGEN +++

An aller erster Stelle möchten wir, die Mannschaft des TSV Biberach, uns bei unseren Familien, Freunden und Bekannten, Gönnern und...

 
 
 

Comments


bottom of page