top of page

+++ Verdienter Heimsieg! +++


Bei frühsommerlichen Temperaturen konnte Trainer Timo Morlock fast aus dem vollen Schöpfen und war vor dem Spiel positiv gestimmt, heute einen wichtigen 3er einzufahren. Die Biberacher zeigten sich von Beginn an hellwach und übernahmen früh die Spielkontrolle und versuchten überwiegend über die Außenbahnen das Spiel aufzuziehen und das gelang ihnen teilweise auch sehr gut. Nachdem die ersten guten Ansätze noch erfolglos blieben so brachte ein sehr gut ausgespielter Konter die verdiente 1:0 Führung. Nach einer abgewehrten Gäste-Ecke schaltete Dennis Böhringer schnell um und schickte Patrick Juszczak auf der rechten Außenbahn auf die Reise. Dieser startete die Grundlinie entlang und fand bei seiner guten Hereingabe den einlaufenden Antonio da Silva der mühelos einschob. Die Gäste wurden von den Biberachern meist sehr gut zugestellt und bei Ballbesitz gut angelaufen, sodass diese große Probleme hatten gefährliche Aktionen zu kreieren. Die einzige große Chance der Steiner machte Keeper Helder Ferreria zu Nichte, als er nach einer Ecke den Kopfball parierte. Ansonsten bestimmten die Gastgeber die Partie und zeigten sehr gute Ansätze im Offensivspiel. Wieder nach einem Ballgewinn in der eigneen Hälfte schalteten die Gastgeber schnell um. Dieses Mal war es Dennis Thiele der mit einer schönen Spielverlagerung Patrick Prötzel einsetzte. Dessen Ball in die Gasse wurde noch leicht abgefälscht, kam aber dennoch im 16er bei Goalgetter Andreas Bozoki an, der den Ball abgeklärt zum 2:0 im Tor unterbrachte. Mit der zwei-Tore-Führung im Rücken spielten die Gastgeber weiter nach vorne verpassten es aber durch Bonilla, Bozoki, Böhringer und da Silva das Ergebnis noch vor der Pause zu erhöhen. Besonders im ersten Durchgang überzeugte die gesamte Mannschaft durch gutes Zweikampfverhalten und eine ruhige und schnörkellose Spielweise.

In der zweiten Halbzeit spielten die Gastgeber nicht mehr ganz so konzentriert und souverän wie in Hälfte eins, wobei das auch daran lag, dass die Gäste deutlich aktiver am Spielgeschehen teilnahmen. Die erste gute Möglichkeit hatte Dennis Thiele doch sein Schuss wurde im letzten Moment noch geblockt. Im Gegenzug dann eine gute Gelegenheit für die Gäste doch der Schuss ging am Tor vorbei. Das Spiel verflachte dann etwas, wobei immer mal wieder gute Chancen - auf beiden Seiten - vorhanden waren. Unter anderem scheiterte Christopher Adams mit einem guten Freistoß am Keeper und auch der Schussversuch von Dennis Böhringer und ein Kopfball von Dennis Thiele fanden den Weg nicht ins Tor. Im Vergleich zur ersten Halbzeit waren die Gäste in der Offensive deutlich gefährlicher und so bekam man mit zunehmender Spieldauer immer mehr das Gefühl, dass der Anschlusstreffer in der Luft liegt. So hatten die Gäste 10 Minuten vor dem Ende dann auch die große Möglichkeit nach einem umstrittenen Strafstoßpfiff auf 2:1 zu verkürzen, doch der Biberacher Keeper behielt die Nerven und konnte den Strafstoß stark parieren! Die Biberacher wurden dadurch nochmal wach gerüttelt und fighteten nochmal um am Ende den 2:0 Sieg ins Ziel zu bringen. Auch wenn es zwischendurch eine kleine Schwächephase gab, so war es ein sehr gute Leistung der Aktiven!

Durch den wichtigen Sieg zog man an den Gästen vorbei und bleibt weiterhin im Rennen um Platz 5.


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
+++ DANKSAGUNGEN +++

An aller erster Stelle möchten wir, die Mannschaft des TSV Biberach, uns bei unseren Familien, Freunden und Bekannten, Gönnern und...

 
 
 

Comentarios


bottom of page