top of page

+++ Klare Derbyniederlage +++


Bei sehr heißen Temperaturen trafen die Biberacher auf den Nachbarn aus Bad Wimpfen. Die Wimpfener als aktueller Tabellenzweiter gingen demnach als klarer Favorit in die Partie, aber dennoch wollten die blau-weißen - trotz dünner Personaldecke - einen guten Fight liefern. Die erste Chance des Spiels hatten die Biberacher bereits nach wenigen Minuten. Nach einem schönen Solo über die Außenbahn, fing der Wimpfener Keeper die Flanke von Oscar Bonilla in der Mitte vor Patrick Thomala ab. Die Gastgeber versuchten die Spielkontrolle zu übernehmen und gingen nach 12 Minuten mit der ersten "halben" Chance des Spiels in Führung. Nach einer Ecke bekamen die Biberacher den Ball nicht aus dem 16er und so bedankten sich die Gastgeber und netzten ein. In der Folge entwickelte sich ein den Temperaturen entsprechendes Spiel. Die Gäste versuchten die Ordnung zu halten, doch man merkte deutlich das besonders die Spieler in der Mittelfeldzentrale heute sehr fehlten. Die Gastgeber hatten zwar deutlich mehr Ballbesitz, aber immer wieder gelang es den Biberachern die ein oder anderen Nadelstiche zu setzen ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen. Als sich alle schon mit der knappen Halbzeitführung abgefunden hatten, erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Nach einem Ballgewinn der Biberacher kam dieser aufgrund eines Fehlers im Aufbauspiel direkt zurück und der Stürmer ließ sich nicht zwei Mal bitte und nahm das Geschenk an.

Die zweite Halbzeit begann genauso ungünstig wie die erste aufhörte. Nach einem langen Ball überspielten sich die Biberacher Defensivspieler selbst, sodass der alleine aufs Tor laufende Stürmer der Wimpfener von Keeper Helder Ferreira nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte. Folgerichtig gab es die rote Karte für Biberachs Keeper. Unglücklicherweise zeigte der Schiri allerdings noch auf den Elfmeterpunkt - womöglich war das Foul aber knapp außerhalb des Strafraums. Den Gastgebern war es egal und so war mit dem 3:0 und einem Mann mehr nach 50. Minuten das Spiel eigentlich entschieden. Die Gäste kämpften zwar jedoch sehr gut und die Wimpfener spielten zu kompliziert und brauchten bis zur 82. Minute ehe wieder Zielstrebigkeit in ihr Spiel kam und sie dann auch die immer schwereren Beine der Biberacher ausnutzten. So erzielten sie in den letzten 10 Minuten noch 4 Treffer und schraubten das Ergebnis auf 7:0 hoch. Am Ende ein relativ hohes und unglückliches Ergebnis. Besonders in Hälfte zwei war es mit einem Mann weniger ein guter Fight, wenn auch am Ende die Kräfte einfach weg waren und somit das Ergebnis doch etwas zu hoch ausfiel. Ein besonderer Dank gilt auch den drei Debütanten von der A-Jugend, die ihre Sache sehr gut machten.

Nächste Woche geht es dann zum Gastspiel nach Untereisesheim. Das Spiel gegen die Reserve wird am Sonntag um 13.15 Uhr angepfiffen und wir freuen uns wieder auf Ihre Unterstützung.

Für die Aktiven, Patrick Prötzel.


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
+++ DANKSAGUNGEN +++

An aller erster Stelle möchten wir, die Mannschaft des TSV Biberach, uns bei unseren Familien, Freunden und Bekannten, Gönnern und...

 
 
 

Comments


bottom of page