top of page

+++ Sieg zum Abschluss +++


Noch einmal bei drückender Hitze 90 Minuten Fußball abliefern, hieß es am vergangenen Samstag für die meisten Fußballer in der Region. Auch der TSV musste nochmal beim Tabellenletzten in Neckargartach ran.

Wie schon in den letzten Wochen musste man wieder Urlaubs- und Krankheitsbedingt auf einige Spieler verzichten, sodass der Kader wieder überschaubar war. Beide Mannschaften boten zunächst einen klassischen Sommerkick und kamen nur schwer in die Gänge. Die blau-weißen wirkten vom Start weg etwas gehemmt und taten sich beim Aufbauspiel, trotz viel Platz, sehr schwer. Die Gastgeber ebenfalls nicht mit der allerfeinsten Spielanlage ausgestattet agierten dafür mit mehr Wille in der ersten Hälfte. So kamen die Gäste meist über lange Bälle und schnelle Konterangriffe zu einigen Torchancen, wobei die Abschlüsse meist am Tor vorbei flogen oder nur Eckstöße daraus resultierten. Die überraschende aber nicht unverdiente Führung fiel in der 19. Minute nach einem Eckball - wie so oft in dieser Saison. Der Nachschuss von der Strafraumgrenze wurde von einem Biberacher unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht. So lief man wieder mal einem Rückstand hinterher. In der Folge wurde der eigene Ballbesitzanteil zwar größer, aber die Zielstrebigkeit fehlte wie zuletzt auch. Besonders das Verschieben und schließen von Lücken (Offensiv und Defensiv) kostete enorm viel Kraft und trug nicht zu einem attraktiven Fußballspiel bei. Wenn sich die Biberacher mal den Ball gut erkämpften und einen schnellen Gegenangriff starten konnten so waren Dennis Böhringer und Oscar Bonilla in der Offensive meist auf sich allein gestellt. Die Gastgeber hingegen spielten relativ einfach aber effektiv und prüften noch ein Mal Helder Ferreira und zwei Mal das Aluminium bevor es mit dem, inzwischen hoch verdienten, 1:0 Rückstand in die Kabinen ging.

Die Hausherren kamen direkt gut aus der Kabine und scheiterten am heutigen Tag bereits zum dritten Mal am Aluminium. Die Biberacher wachten daraufhin etwas auf und wollten das Glück nicht weiter auf die Probe stellen. Nach ein paar Umstellungen stand man in der Defensive etwas stabiler und kompakter. Das Offensivspiel wurde nun ebenfalls besser und so kam man nach und nach zu einigen Torgelegenheiten. Zunächst schob Oscar Bonilla dem Keeper, nach einem schönen Spielzug, den Ball einfach in die Arme und bei der anschließenden Chance zögerte er zu lange, sodass ein Abwehrspieler noch klären konnte. Die Gastgeber fanden dann Offensiv kaum noch statt und kamen auch kräftemäßig an ihre Grenzen. Der TSV versuchte dann cleverer zu spielen um die eigenen Kräfte noch etwas aufrecht zu erhalten. So erzielte in der 68. Minute Dennis Böhringer den Ausgleichstreffer. Christoph Albrecht setzte Patrick Juszczak über die rechte Außenbahn in Szene, dieser fand mit seinem scharfen Flachpass, auf Höhe des Elfmeterpunkts, Dennis Böhringer, dessen Schuss leicht abgefälscht im Tor landete. Nur 6 Minuten später war es Oscar Bonilla der sich den Ball in der gegnerischen Hälfte schön vom letzten Abwehrspieler erkämpfte und dann Richtung Tor zog und den Ball eiskalt im Tor unterbrachte. Der Jubel über den Führungstreffer war groß und kurz danach waren es Markus Posniak und Nico Thiele die eine Hereingabe von Patrick Juszczak und somit die Entscheidung verpassten. Die Gastgeber kamen dann noch einmal vors Tor, aber Biberachs Keeper hielt den Ball fest und auch die letzte Aktion des Spiels - ein Eckstoß der Gastgeber - verpuffte und somit war es geschafft! Ein hartes Stück Arbeit, aber wieder mal Moral bewiesen und ein Spiel gedreht!

Im Anschluss wurde der Saisonabschluss noch kräftig in Biberach gefeiert und mit 32 Punkten und dem 9. Platz wurden die gesetzten Ziele deutlich erreicht und auch die "Schmach" der Vorsaison somit erstmal vergessen gemacht. Auch wenn die Punkteausbeute und teilweise die spielerische Anlage deutlich gesteigert wurden, so hat diese Saison auch die "Baustellen" immer wieder klar aufgezeigt. An diesen gilt es in der Sommervorbereitung zu arbeiten um in der neuen Saison einen weiteren Schritt nach vorne zu machen.

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
+++ DANKSAGUNGEN +++

An aller erster Stelle möchten wir, die Mannschaft des TSV Biberach, uns bei unseren Familien, Freunden und Bekannten, Gönnern und...

 
 
 

Comments


bottom of page