top of page

+++ Knappe Niederlage im letzten Test +++


Bei bestem Fußballwetter ging es auf dem heimischen Stadionrasen gegen die SGM Fürfeld-Bonfeld II zum letzten Härtetest vor der kommenden Saison. Trotz einiger abwesender Spieler, die sich im wohlverdienten Urlaub befinden, stand ein Kader von 16 Spielern zur Verfügung. Demgegenüber muss man anmerken, dass sich einige Spieler im Trainingsrückstand befinden und somit nicht 100% fit sind. Von Anfang an spürte man, dass es ein hart umkämpftes Derby war, ohne klare Torchancen auf beiden Seiten. Immer wieder wurde der Spielfluss durch kleine Fouls von beiden Seiten gestört. Der TSV versuchte, von hinten nach vorne zu kombinieren. Allerdings stand die SGM sehr gut, erschwerte somit das Aufbauspiel und zwang die blau-weißen zu einigen lange Bällen. Das selbe Bild zeigt sich aber auch häufig auf der Gegenseite. Oftmals fehlte es dann bei der Spielverlagerung an Schnelligkeit und Präzision, was immer wieder zu Drucksituation mit anschließenden langen Bällen oder Ballverlusten führte. Die erste gute Torchance hatten dann die Gäste nach einer Ecke, als der gegnerische Spieler im Fünfmeterraum frei zum Kopfball kommen konnte. Doch unser Neuzugang Jan Lang konnte mit einer super Reaktion den Gegentreffer verhindern. Einige Minuten war es wieder der Keeper, der einen Schuss knapp am Tor vorbeilenkte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte dann der TSV seine beste Tormöglichkeit. Nach Flanke von Antonio da Silva verpasste in der Mitte Christoph Albrecht nur knapp den Ball. In der zweiten Hälfte lief das Spiel vor sich hin, ohne nennenswerte Torchancen beider Seiten. Die SGM schaffte es dann zur 1:0 Führung nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr. Als negatives Highlight sorgte ein Spieler des TSV, als er nach einem Tritt (ohne Ballaktion) des Gegenspieler die Fassung verlor, zurücktrat und vom Schiedsrichter vom Platz geschickt wurde. Im Hinblick auf das bevorstehende Pokalsieg war es, trotz Derby-Emotionen, eine sehr unnötige Aktion des Spieler, der damit nicht nur sich selbst, sondern auch der Mannschaft schadete. Somit musste der TSV das Spiel zu zehnt beenden. Insgesamt war es ein guter Test, bei dem alle Spieler Einsatz, Kampfgeist und Wille zeigten, auch wenn das Ergebnis am Ende nicht ganz passte.

Weiter geht es bereits am Sonntag um 15 Uhr mit dem Pokalspiel gegen den TV Flein. Gespielt wird im Biberstadion. Der TSV freut sich auf eure Unterstützung!


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
+++ DANKSAGUNGEN +++

An aller erster Stelle möchten wir, die Mannschaft des TSV Biberach, uns bei unseren Familien, Freunden und Bekannten, Gönnern und...

 
 
 

Comments


bottom of page