top of page

+++ Starker Pokalfight ohne Erfolg +++


Bei erneut heißen Temperaturen ging es auf dem heimischen Rasen in der ersten Runde des Bezirkspokals gegen den TV Flein. Der TSV konnte zwar mit einer Kaderstärke von 15 Mann auftreten, jedoch mit einigen Spieler, denen man den Trainingsrückstand anmerkt. Die blau-weißen versuchten sich mit einer neuen Formation, was sich auch in der ersten Hälfte bemerkbar machte. Trotz leidenschaftlichem Einsatz kam kein vernünftiges Aufbauspiel zustande und wenn der Ball erobert wurde, gab man diesen mit langen Bällen oder Befreiungsschlägen schnell wieder her. Die Gäste dagegen waren das spielbestimmende Team mit den klareren Aktionen Richtung Tor. Die besten Chancen ließen sie allerdings ungenutzt, nicht zuletzt auch dank unseres starken Torhüters. Gegen Ende der ersten Hälfte kam es zu einem Schockmoment für den TSV Biberach. Nach einem Luftzweikampf knickte Oscar Bonilla bei der Landung unglücklich um und riss sich das Außenband des Sprungelenks und musste vom Platz getragen werden. Wir wünschen ihm eine Gute Besserung und baldige Rückkehr auf den Fußballplatz! Die Mannschaft ist in den Gedanken bei dir. Wir brauchen dich! Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang dann doch der Führungstreffer für den TV Flein. Nach einem Abstimmungsfehler zwischen Torwart und Abwehrspieler konnte der Fleiner Stürmer ungestört zum 0:1 einschieben. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hielten die Spieler des TSV besser ihre Positionen und der Spielfluss verbesserte sich im Vergleich zum ersten Durchgang. Mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte auf beiden Seiten und die Heimmannschaft spürte das hier doch noch was gehen könnte. In der Schlussoffensive gelang dann in aller letzter Sekunde der Ausgleich durch Andreas Bozoki. Durch einen langen Ball und einen Abstimmfehler in der Fleiner Abwehr tauchte Bozoki frei vor dem Torhüter auf und überlupfte diesen zum Ausgleich. Somit ging es in die Verlängerung. Kurz nach Wiederanpfiff der Partie erhielten die Gäste eine Elfmeter, den sie zur Führung nutzen. Nur wenige Minuten später dann der "Genickbruch" für den TSV, als Flein auf 1:3 erhöhte. Schließlich erzielte Flein dann noch in der zweiten Hälfte der Verlängerung das 1:4 und somit war das Spiel so gut wie gelaufen. Beide Mannschaften waren am Ende ihrer Kräfte und so spielte der TV Flein bis zum Abpfiff die Zeit von der Uhr. Am Ende ein verdienter Sieg für den TV Flein, der hier die spielerisch bessere Mannschaft war, doch auch ein sehr gute kämpferische Leistung des TSV Biberach!


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
+++ DANKSAGUNGEN +++

An aller erster Stelle möchten wir, die Mannschaft des TSV Biberach, uns bei unseren Familien, Freunden und Bekannten, Gönnern und...

 
 
 

Comments


bottom of page