top of page

+++ Unverdiente Niederlage +++


Nach dem kollektiven Versagen der Vorwoche stand an diesem Sonntag wieder ein gleichwertiger Gegner aus der selben Tabellenregion gegenüber. Trotz dezimiertem Kader durch Verletzte und Urlauber war von vorn herein klar, dass man in Stein bei der SGM Stein/Kochertürn/Neuenstadt II das Ergebnis der Vorwoche vergessen machen wollte. Bereits beim Aufwärmen spürte man, dass die Mannschaft bereit war alles zu geben um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Zum Spiel. Bereits in der ersten Spielaktion hatte der TSV die Möglichkeit zum Torerfolg, doch da Silva setzte den Ball über das Tor. Die Biberacher waren in der ersten Hälfte das bessere Team mit mehr Aktionen zum gegnerischen Gehäuse, doch die besten Chancen blieben durch Bozoki und da Silva ungenutzt. Teilweise waren die blau-weißen in einigen Aktionen zu hektisch, was immer wieder zu Ballverlusten führte. Das selbe Bild zeigte sich allerdings auch auf der Gegenseite. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel fand die SGM Stein/Kochertürn/Neuenstadt II besser ins Spiel, auch dank einiger Wechsel, die frischen Wind aufs Spielfeld brachten. Der TSV hielt dem Druck gut stand und hatte durch einen sehr guten Freistoß durch Christopher Adams die Möglichkeit zur Führung, doch der Ball flog knapp am Tor vorbei. Die Kräfte der Biberach schwanden mit zunehmender Spieldauer und so kam es, dass die Heimmannschaft in der 89. Spielminute mit dem gefühlten ersten Torschuss das 1:0 erzielte. Der Schuss wurde von einem Biberacher Abwehrspieler unglücklich abgefälscht und Keeper Jan Lang war somit chancenlos. Der TSV warf anschließend alles nach vorne um noch den Ausgleich zu erzielen. Beim letzten Eckball stürmte dann auch der Biberach Torhüter mit nach vorne und hatte dann tatsächlich die Chance das 1:1 zu erzielen. Doch Torhüter sind bekanntlich nicht dafür da Tore zu erzielen, sondern Tore zu verhindern. Im direkten Gegenzug landete der Abschlag des gegnerischen Keepers bei seinem Mitspieler der ohne Mühe zum 2:0 einschieben konnte was somit der Schlusspunkt der Partie war. Wieder einmal wurde man nicht für eine starke Mannschaftsleistung belohnt und verlor am Ende unverdient mit 2:0.

Nun geht es erst einmal in ein spielfreies Wochenende, dass zum alljährlichen Besenbesuch genutzt wird. Am Samstag Abend besucht die Mannschaft das Weingut Berthold in Neckarsulm und freut sich auf einen gemütlichen Abend.


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
+++ DANKSAGUNGEN +++

An aller erster Stelle möchten wir, die Mannschaft des TSV Biberach, uns bei unseren Familien, Freunden und Bekannten, Gönnern und...

 
 
 

Comments


bottom of page