top of page

+++ Vorbereitung beendet – Rückrunde gestartet +++


Bevor wir zum ersten Rückrundenspiel der Saison kommen, möchten wir Sie noch über die Winterneuzugänge informieren.

Aus der eigenen Jugend dürfen wir Patrick Fink begrüßen, der bereits in der Vorrunde in einigen Spielen zum Einsatz kam und nun vollständig zum Kader gehört. Weiter entschied sich Daniel Gründl, der seine Karriere aus privaten und geschäftlichen Gründen pausierte, diese ab der Wintervorbereitung wieder fortzusetzten. Als letztes können wir einen wirklichen Neuzugang verkünden, jedoch ist auch er ein „alter Bekannter“ des TSV Biberach. Von Massenbachhausen wechselte Chris Böhringer im Winter zurück zu seinem Heimatverein. Diese drei Spieler sind definitiv eine qualitative, als auch eine quantitative Verstärkung des Kaders. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und „Gut Kick“ bei und mit dem TSV Biberach!

Zum Spiel: An diesem Wochenende startete der TSV Biberach in die Rückrunde der Saison 2018/2019 gegen die Türkspor Neckarsulm II. Bei nasskaltem Wetter und Kunstrasen mussten sich die blau-weißen einem spielstarken Gegner stellen. Von Anfang an waren die Gastgeber spielerisch überlegen, doch der TSV zeigte sich gut organisiert in ihren Reihen, sodass auf beiden Seiten kaum nennenswerte Torchancen entstanden. Nach einem individuellen Fehler in der Abwehr lud man dann die Neckarsulmer zum ersten Tor ein. Wenig später dann ein Fehlpass im Aufbauspiel direkt zum gegnerischen Stürmer, der dann allerdings, zum Glück der Biberacher, am Pfosten scheiterte. Mit diesem Ergebnis sowie Regen und starkem Wind ging es in die Halbzeitpause. Auch nach Wiederanpfiff zeigte sich dasselbe Bild wie in der ersten Hälfte. Die Türkspor Neckarsulm kombinierte gut und die Biberacher konzentrierten sich weiter darauf in der Defensive gut zu stehen und bei Gelegenheit die Aktionen nach vorne zu suchen. Als nach einem Standard der Gastgeber in der 70. Minute drei Spieler nicht konsequent gedeckt wurden gelang es ihnen, nach einem kurzen Gerangel im Strafraum, den Ball dann im Tor unterzubringen. Der TSV versuchte zwar weiterhin den Anschluss wiederherzustellen, doch insgesamt war das Offensivspiel zu ideenlos, sodass man von keiner zwingenden Torchance reden kann. Im Gegenzug erhöhten die Neckarsulmer nach einem schön heraus gespielten Tor auf 3:0. Kurz vor Ende der Partie entschied sich dann der Schiedsrichter noch einen sehr fragwürdigen Elfmeter zu pfeifen und somit konnte die Heimmannschaft ihre Führung auf 4:0 ausbauen. Allerdings ging dieser Situation ein Befreiungsschlag voraus, der durch den starken Wind direkt zurück kurz vor den eigenen 16er getrieben wurde, wo dann drei Biberach die Chance zum Klären verpassten. Dies war zugleich der Schlusspunkt des Spiels.

Die Türkspor Neckarsulm II gewinnt durchaus verdient, aber dennoch zu hoch. Das Ergebnis liest sich, aus Sicht der Biberacher, viel schlechter als der Spielverlauf hergab. Die ersten beiden Tore hätten vermieden werden können, doch wie es so schön heißt: "Hätte, hätte - Fahrradkette"... Jetzt heißt es den Mund abputzen und sich auf das nächste Spiel konzentrieren. Dies findet allerdings erst in zwei Wochen auswärts bei der TG Offenau statt. Die Mannschaft hat also genug Zeit das vergangene Spiel abzuhaken und sich zu regenerieren.

Auch die Ü32 Mannschaft des TSV Biberach startete am Samstag im heimischen Stadion gegen die SGM Krumme Ebene am Neckar in die Rückrunde und konnte sich mit einem 2:1 durchsetzen. Die Gäste lagen noch vor dem Spiel mit einem Punkt vor dem TSV auf Platz 2. Somit tauschten die Mannschaften ihre Tabellenpositionen. Die Tore für zum 1:1 und 2:1 erzielten Sven Blum und Rafael Braun.

Für die Aktiven Dennis Böhringer


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
+++ DANKSAGUNGEN +++

An aller erster Stelle möchten wir, die Mannschaft des TSV Biberach, uns bei unseren Familien, Freunden und Bekannten, Gönnern und...

 
 
 

Comentários


bottom of page