+++ Knockout mit der letzten Aktion +++
- tsvbiberach
- 28. Apr. 2019
- 2 Min. Lesezeit
Nach der eher überschaubaren Leistungen gegen Untergriesheim wollte die Mannschaft, trotz Personalengpass, eine Reaktion zeigen.
Bei schönem Frühjahrswetter starteten die blau-weißen gut ins Spiel und waren von Beginn an hellwach in den Zweikämpfen und defensiv geordnet. Durch das hohe Pressing der Biberacher konnten die Gäste wenig mit dem Ballbesitz anfangen und so kam der TSV auch offensiv besser ins Spiel. Zunächst prüfte Adams per Freistoß den Keeper und kurz danach kam Böhringer gegen den Keeper nur einen Schritt zu spät. Der TSV blieb weiter am Drücker und ging durch einen Doppelschlag (30., 35.) mit 2:0 in Führung! Zunächst verwandelte Kapitän Dennis Thiele einen direkten Freistoß aus gut 25 Metern und Christoph Albrecht erhöhte kurz danach mit einem satten Rechtsschuss von der Strauframgrenze. Bis zur Pause spielte man solide weiter hatte dann nur in der Nachspielzeit noch Glück, als Keeper Jan Lang im 1:1 die Oberhand behielt und die 2:0 Führung in die Pause rettete.
In Hälfte 2 machten die Gäste deutlich mehr Druck und Biberach verpasste es weiter nach vorne zu spielen. So ging ein Eckstoß der Gäste zunächst knapp vorbei und ein weiteres mal parierte Jan Lang erneut stark. Mit zunehmender Dauer kündigte sich aber ein Gegentreffer und so kam es leider auch. Innerhalb von zwei Minuten stellten die Gäste auf 2:2 und das mit fast identischen Toren. Zunächst ein Freistoß von halbrechts der per Kopf ins Tor verlängert wurde und kurz danach das identische Tor von der linken Seite. Die Gäste rannten nun mit viel Rückenwind an und der TSV versuchte irgendwie wieder ins Spiel zu kommen. Die Gegentreffer sorgten aber dafür, dass wieder etwas mehr Offensivdrang entwickelt wurde. So kam man durch Böhringer und Prötzel nochmal zu guten Chancen die ungenutzt blieben. Nun ging es munter hin und her und auch wenn die zwingenderen Aktionen bei den Gästen waren so ging der TSV 10 Minuten vor Schluss mit 3:2 in Führung. Dies allerdings durch große Unterstützung des Keepers der einen Freistoß von Christopher Adams, fast von der Mittellinie, nicht richtig festhalten konnte und dieser dadurch ins Tor trudelte. Das Spiel war nun bis zum Schluss spannend. Die Gäste drängten auf den Ausgleich und der TSV stemmte sich dagegen. Inzwischen lief die Nachspielzeit und Tomalla wurde auf der nochmal Steil Richtung Eckfahne geschickt und flankte nach innen. Dort kam der Keeper kurz vor N. Thiele an den Ball und machte das Spiel schnell. Ein Verteidiger bekam den Ball und spielte ihn ein letztes Mal lang Richtung 16er und ein Stürmer konnte diesen mit dem Kopf genau über den herauseilenden Keeper in die Maschen verlängern. Der Lucky Punch zum 3:3 für dir Gäste in der 96. Minute und der Knockout für Biberach, denn der Schiri pfiff das Spiel daraufhin nicht mehr an...
Trotz teils gutem Spiel ist der Ausgang bitter auch wenn das Ergebnis unter dem Strich gerecht ist. Bei aller Enttäuschung kann man aber im Vergleich zu den letzten Wochen viel positives fürs nächste Heimspiel, am kommenden Sonntag gegen die Reserve aus Stein, mitnehmen. Dann kommen auch wieder einige Urlauber/Verletzte zurück und man wird versuchen endlich den ersten Rückrundendreier einzufahren. Anstoß ist um 15 Uhr in Biberach.
Comments